Berichte 2009
10 kleine Valentinos
10 kleine Valentinos wollten einmal fliegen, einer wurde seit dem Kauf nicht mehr gesehen,
da waren es nur noch 9...
- Anstelle eines "Berichtes" sind nachfolgend ein paar Ausschnitte aus dem Mailverkehr der Entstehung und Wahl der Valentino-Staffel veröffentlicht (Zeitpunkt war bei der Wahl von Bundesrat Maurer). Viel Spass ;)
Alle Jahre wieder, wenn wir an der Hangkante der Hangkanten stehen und uns die „Foamies“ der Franzosen vor der Nase herum gurken, suchen wir nach Gegenmassnahmen. Anstatt zerstörerisches anzustellen, wir erinnern uns an die Idee des Nitro-Zerstäuber, sollten wir einfach den Luftraum vor der Nase mit unseren eigenen Modellen begurken. Dazu eignen sich natürlich vor allem kleine & leichte Modelle. Ich hatte schon länger die Idee, dass es einmal lustig wäre, wenn wir alle mit einem gleichen Modell aufkreuzen würden, sozusagen mit einer ganzen Staffel!
Als ich die Idee an der Modellbörse in Dübendorf "Mü" und dem Duo "Flei" erzählte, ging es gleich los mit Vorschlägen für geeignete Modelle.
Hier sind nun einige davon:
Valentino
Dieses Modell habe ich vorgeschlagen, wäre schnell fertig gestellt uns sicher sehr wendig.
http://www.eflight.ch/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=316&Ziel_ID=4529&anzeigen_ab=0&sort=&order=&PEPPERSESS=97a05509018b63fcceb970f748da07f1
Also studiert einmal die Vorschläge oder habt ihr noch weitere? Wer hilft überhaupt mit? Wäre cool wenn möglichst viele mithelfen würden!
Sobald ich alle Vorschläge zusammen habe und wer alles mithilft, werde ich eine Abstimmung einrichten um unser Staffelmodell zu wählen!
E Gruess us S, Re>>
- zwischenzeitlich gingen einige Mails hin und auch her..., darauf folgten noch ein paar Vorschläge:
<< Hallo Hang-Checkers!
Freude herrscht! Vielen Dank für die zahlreichen positiven Feedbacks. Zudem haben wir noch drei neue Vorschläge, zwei Floh Versionen und der Dread. "F" hat den Nano Floh XL ins Spiel gebracht und "Ra" den Dread und Micro Floh. Nun haben wir die Qual der Wahl! Ich habe bei „Doodle“ eine Umfrage eingerichtet, tragt euch dort bitte ein. Ihr könnt mehrere Stimmen abgeben. Falls wir danach keinen eindeutigen Sieger haben, wird es einen zweiten Wahlgang geben. Jaja fast so wie bei den Bundesratswahlen.
Gruss aus Schwarzenburg
Re>>
<< Hallo
Du kannst ihn ja als Sprengkandidat anschauen ;-)
Er ist sicher ein bisschen teurer hat aber sicher auch mehr
Leistung....dafür passt der kleine ins Handschufach und es gibt
den Kleinen im schönen Rot und Gelb. Welche Farbe nehmen wir eigentlich ?
Gruss Be>>
<< Hallo Ferienfliegerkollegen
Germäss vorläufigem Umfrageergebnis scheint es als würde der "Valentino" Bundesrat. Hoffentlich ist der nicht bei der SVP, sonst können wir damit nur Rechtskurven fliegen. :-) :-) :)-
Gruss
Ch>>
- Die WAHL
<< Hallo Schneeflieger
Der Bundesrat ist sozusagen gewählt und heisst Valentino! Eigentlich fehlt zwar noch die Stimme von R. Steiner, aber auch er kann Valentino nicht mehr stürzen. Tito könnte höchstens noch auf 7 Stimmen kommen, aber Valentino hätte auch dann immer noch 1 Stimme mehr. Also wie bei der richtigen Bundesratswahl, 1 Stimme mehr genügt!
Zur Einstimmung auf Valentino habe ich hier ein Video gefunden; hoffen wir das unsere Flüge nicht so enden… jedenfalls kann er auch Linkskurven!
http://de.youtube.com/watch?v=aFlufO6CprU
Und noch ein Link:
http://www.rc-airplane-world.com/donuts-models-valentino.html
Ahh und beim stöbern fand ich sonst noch was; ein paar bekannte Kerle ;-)
http://de.youtube.com/watch?v=P-OaPmr6xO4
Unser Maurer, also nicht der Bundesrat, sondern der mit den Blumen, war heute beim Insider-Modellbau zu Besuch. Insider führt zwar Valentino nicht im Programm, versucht ihn jedoch nun zu beschaffen. Evtl. erhalten wir Dank Müru‘s Anfrage Mengenrabatt, wenn wir gleich 9 Stück abtransportieren. Sobald "Mü" mehr Infos hat, wird er uns berichten. Bei Insider gäbe es zudem passende Hitec HS-55 Servos zum Schleuderpreis von 15.-, evtl. könnten wir da auch noch gerade ein Rudel ordern, falls Interesse vorhanden ist. Aber warten wir einmal auf "Mü's" Bericht!
Inzwischen wünsche ich viel Spass beim Schnee schippen!
Gruss aus Schwarzenburg
Re>>
<< Hallo Rudelflieger
Auch meine Stimme bekommt Valentino. Somit dürfte die Wahl klar sein. Meine Entscheidung war schwierig, sollte ich Rechts(-kurfe) oder Links(-kurfe) wählen?! Zum Glück kann der Valentino beides! Damit war meine Wahl klar ;-)
Gruss Rä>>
<< Gratuliere dem VALENTINO zu seiner glanzvollen Wahl!
Ich hoffe er fühlt sich wohl im Departement "LKRKLORO" (Was für ein Zungenbrecher!)
Nachdem ihr mir nun versichert habt, dass er alle Kurvenrichtungen beherrscht, freue ich mich richtig auf den neuen
Bundesrat.
Dessen Farbe ist mir so ziemlich egal, hauptsache nicht Blau! Nicht aus politischen Gründen, sondern weil schlecht
sichtbar nach meinen Erfahrungen.
Gruss an Alle, Ch>>